Die besten Deutsch Rapper

Der Beginn vom Deutsch Rap

In den späten 80ern begann in Deutschland Rap Musik zu entstehen. Die ersten Künstler, die sich dieser Musikrichtung annahmen waren Advanced Chemistry aus Frankfurt und die Fantastischen Vier aus Stuttgart. Sie verbanden Elemente des US-amerikanischen Hip Hops mit deutschem Liedgut und machten Rap so für viele Deutsche erschließbar. Seitdem hat sich die deutsche Rap Szene stetig weiterentwickelt und es gibt heute eine Vielzahl an hochklassigen Künstlern, die teilweise auch international bekannt sind.

Heute ist der deutsche Rap bei Jugendlichen sehr beliebt und es gibt viele verschiedene Stile und Subgenres. Der am weitesten verbreitete Stil ist wohl der „Gangster Rap“, der sich durch aggressive Texte und harte Beats. Es gibt aber auch viele andere Stile, wie z. B. den „Battle-Rap“, bei dem Rapper in Freestyle-Battles gegeneinander antreten, oder den „politisch engagierten Rap“, der sich oft mit sozialen Themen beschäftigt.

Wie hat sich die deutsche Rap-Szene in den letzten Jahren entwickelt?

In den letzten Jahren hat sich die deutsche Rap-Szene stark verändert. Früher waren die Rappern vor allem aus sozial schwächeren Schichten und hatten mit vielen Problemen zu kämpfen. Inzwischen haben sich die meisten etabliert und können von ihrer Musik leben. Dies ist auch ein Grund dafür, dass in den letzten Jahren immer mehr junge Menschen Interesse an Rap haben. Die Themen, über die die Rappern singen, spiegeln auch die Probleme der Gesellschaft wider.

Dazu gehören beispielsweise Armut, Gewalt oder Rassismus. Viele Rappern nehmen aber auch positive Bereiche ihres Lebens in den Texten auf und feiern damit ihre Erfolge. Immer mehr junge Menschen identifizieren sich mit dieser Musik und finden in ihr eine Stimme für ihre Sorgen und Nöte. Dadurch hat sich die deutsche Rap-Szene in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt.

Die Besten Rapper Deutschland

Deutschland ist seit Jahren eine Brutstätte für Hip-Hop-Talente, wobei viele deutsche Rapper im In- und Ausland erfolgreich sind. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf einige der besten deutschen Rapper, die es heute gibt. Von Legenden der alten Schule bis hin zu Newcomern in der Szene ist in dieser Liste für jeden etwas dabei. Also ohne weitere Umschweife, lass uns anfangen!

Marteria

Marteria ist heute einer der beliebtesten Rapper Deutschlands. Bekannt wurde er 2006 mit seinem Debütalbum „Der Junge mit der Mundharmonika“, das ein großer Erfolg war und mit Platin ausgezeichnet wurde. Seitdem hat er vier weitere Alben veröffentlicht, die alle sehr erfolgreich waren. Er ist auch für seine Live-Shows bekannt, die immer eine Menge Spaß machen.

Capital Bra

Capital Bra ist ein relativ neuer Name in der deutschen Rap-Szene, aber er hat bereits einen großen Eindruck hinterlassen. Sein Debütalbum „Kuku Bra“ erschien 2017 und landete auf Platz eins der deutschen Charts. Seitdem hat er zwei weitere Alben veröffentlicht, die beide ebenfalls sehr erfolgreich waren. Capital Bra ist bekannt für seine eingängigen Hooks und seine landwirtschaftliche Lyrik.

Kollegah

Kollegah ist einer der erfolgreichsten deutschen Rapper aller Zeiten. Er hat acht Alben veröffentlicht, die alle sehr erfolgreich waren. Sein letztes Album „Imperium“ schaffte es sogar auf Platz eins der US-Billboard-Charts, was für einen deutschen Rapper ein großer Erfolg ist. Kollegah ist bekannt für seine komplexen reim Schemata und seine oft humorvollen Texte.

Apache 207

Apache 207 ist ein relativ neuer Name in der deutschen Rap-Szene, aber er hat bereits einen großen Eindruck hinterlassen. Sein Debütalbum „Platte“ wurde 2019 veröffentlicht und landete auf Platz eins der deutschen Charts. Apache 207 ist bekannt für seine eingängigen Hooks und seine oft humorvollen Texte.

Casper

Casper ist ein weiterer sehr beliebter deutscher Rapper. Bekannt wurde er 2006 mit seinem Album „XOXO“, das ein großer Erfolg war. Seitdem hat er vier weitere Alben veröffentlicht, die alle sehr erfolgreich waren. Er ist für seinen einzigartigen Stil bekannt, der oft verschiedene Genres kombiniert.

Cro

Cro ist ein sehr erfolgreicher deutscher Rapper. Bekannt wurde er 2010 mit seinem Debütalbum „Raop“, das ein großer Erfolg war und Platin erhielt. Seitdem hat er vier weitere Alben veröffentlicht, die alle sehr erfolgreich waren. Er ist auch für seine Live-Shows bekannt, die immer eine Menge Spaß machen.

K.I.Z.

K.I.Z. ist eine deutsche Rap-Gruppe, die im Jahr 2010 gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus vier Mitgliedern: Tarek, Nico, Maxim und DJ Craft. Sie sind bekannt für ihre humorvollen und oft explizite Texte. Sie haben vier Alben veröffentlicht, die alle sehr erfolgreich waren.

Sido

Sido ist einer der beliebtesten deutschen Rapper. Bekannt wurde er 2002 mit seinem Debütalbum „Maske“, das ein großer Erfolg war und mit Platin ausgezeichnet wurde. Seitdem hat er acht weitere Alben veröffentlicht die alle sehr erfolgreich waren. Er ist auch für seine Live-Shows bekannt, die immer eine Menge Spaß machen.

Kraftklub

Kraftklub ist eine deutsche Rockband, die es seit 2010 gibt. Die Band besteht aus fünf Mitgliedern: Felix, Karl, Frederik, Max und Jakob. Sie sind bekannt für ihren Mix aus verschiedenen Genres, darunter Punk, Rock und Hip-Hop. Sie haben drei Alben veröffentlicht, die alle sehr erfolgreich waren.

Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier sind eine deutsche Rap-Gruppe, die 1989 gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus vier Mitgliedern: Smudo, Thomas D, Michi Beck und And. Ypsilon. Sie sind eine der erfolgreichsten deutschen Rap gruppen aller Zeiten und haben acht Alben veröffentlicht, die alle sehr erfolgreich waren.

Fettes Brot

Fettes Brot ist eine deutsche Hip-Hop-Gruppe, die 1992 gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus drei Mitgliedern: Feliks, Jakob und Bjorn. Sie sind bekannt für ihren Sinn für Humor und ihre oft satirischen Texte. Sie haben sieben Alben veröffentlicht, die alle sehr erfolgreich waren.

Absoluten Beginner

Beginner ist eine deutsche Hip-Hop-Gruppe, die 1997 gegründet wurde. Die Gruppe besteht aus drei Mitgliedern: Eizi, Denyo und DJ Mad. Sie sind bekannt für ihren Mix aus verschiedenen Stilen, darunter Reggae, Ska und Hip-Hop. Sie haben sechs Alben veröffentlicht, die alle sehr erfolgreich waren.

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der großen deutschen Rapper, die es heute gibt. Es gibt viele mehr da draußen, also geh und schau sie dir an! Sie werden nicht enttäuscht sein.